Spine-Center Rischke ­ Kompetenzzentrum für bewegungserhaltende Wirbelsäulenchirurgie
image002

Lieber Herr Dr. Rischke   Vorerst herzlichen Dank für ihre Begleitung,vor, während und nach dem medizinischen Eingriff. Es war für mich keine einfache Zeit und deshalb freut es mich ganz besonders Ihnen von meiner wirklich ersten Bewährungsprobe zu berichten. Heute, gut 3 Monate nach dem Eingriff, habe ich nun meine alljährliche Aletschgletschertour absolviert. Wir waren insgesamt 9 Stunden unterwegs, wobei ich während 4 Stunden mit Steigeisen und Pickel auf dem „Ewigen Eis“ unterwegs war. Ich bin absolut schmerzfrei und fühle mich glücklich und zufrieden. Ich danke ihnen, dass ich durch sie meine körperliche Fitness wieder erlangt habe. Dies ist ja eine nicht unbedeutende Voraussetzung, um meinem Traumberuf als Fussballer weiter zu verfolgen.   herzliche Grüsse   Cyrill   holzer prä op meine Wirbelsäule vor der Op: Wirbelgleiten  L5/S1  Holzer post op meine Wirbelsäule nach der Op: Stabilisiert mit viskoelastischer Bandscheibenprothese und dynamischem Fixateur IMG_2731_1479Auf den Aletschgletscher